Sport + Events e.V.

5. MTB Jagdrennen

Das erste Jagdrennen in diesem Jahr fand bei trockenen und sonnigen 5 °C am heutigen Sonntag, den 4.3.2012 im Hermsdorfer Wald statt.

5. Jagdrennen 057Zahlreiche Wölfe fanden den Weg ins Reinickendorfer Revier, erstmals wurde auch ein Welpe gesichtet. Immer mehr Wölfe, dazu auch Wölfe aus anderen Revieren, wagten sich an die Herausforderung des Jagens und gejagt Werdens. Auf der neuen Jagdstrecke gab es zahlreiche Machtkämpfe um den Status des Alphatiers. Bei dem 5. MTB Jagdrennen machten gleich mehrere Wölfinnen den Männchen harte Konkurrenz, so dass auch sie zu Jägern wurden. Auch dieses Jahr wurde weder an Bergen noch Abfahrten gespart. Sichtlich gezeichnet von der Anstrengung der Verteidigung oder Eroberung um die Rangordnung, kamen alle ins Ziel.

5. Jagdrennen 005Beachtlich war auch die Leistung von unserem einzigen Welpen und vielleicht dürfen wir beim nächsten Mal mehr Wolfsjunge willkommen heißen.

Es hat uns wieder einmal riesigen Spaß gemacht und solltet ihr „Blut geleckt“ haben, am 29.4. findet unsere nächste MTB Veranstaltung „HEAD OF THE FOREST“ statt. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit am 9. September erneut zu jagen.

Euer Orga-Team

Bilder und Ergebnisse findet ihr hier auf www.jagdrennen.de .