Sport + Events e.V.

Der beste Lauf!

Der beste Lauf ist auch immer – der schwerste Lauf!
Nordberliner „Zugspitz“-Lauf
Denn flach können alle!

Der Blick zurück! Die Zeit des Wartens war brutal, aber am 29. Juni 2018 um 19:00 Uhr war es endlich wieder soweit!
Und es hieß: Kondition und Wille vs. Nordberliner „Zugspitze“.

Als der Startschuss erfolgte und die Startline überquert wurde, war „the point of no return“ überschritten und die Nordberliner „Zugspitz“ lag mit all ihren Reizen – Serpentinen, Wiesen, Anstiegen und Aussichten – vor den zu allem entschlossenen Läuferinnen und Läufern.

Schon nach dem ersten Kilometer, nach dem ersten von vier Anstiegen, wenn die Beine das erste Mal dicht gemacht hatten, dachten alle über verschiedene Strategien, wie sie den inneren Schweinehund besiegen können nach. Da Umkehren nicht in Frage kam, bleibt ihnen nur noch eine Möglichkeit: aufhören zu jammern!

Damit der schönste Moment, beim Anstieg, auf dem Berg oder im Ziel in Erinnerung bleibt, geben die Bilder und Ergebnislisten einen Einblick von den Strapazen und den Freuden aus erster Hand.

Am Ende wuchsen alle über den Berg hinaus.